Wolfgang Sörös – Balladier und Entertainer

Samstag 28.10.2017 / Beginn 20:00 Uhr
Wolfgang Sörös – Balladier und Entertainer

Wer singt Groenemeyers „Männer“ oder „Dreadlock Holiday“ von 10CC mit Akkordeonbegleitung ? Wer wagt es mutterseelenallein auf der Bühne zu stehen und trotzdem ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, das nicht nur aus Musik, sondern auch aus hintergründigen, witzigen Kommentaren zu den einzelnen Titeln besteht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolfgang Sörös tut dies mit Erfolg seit einem Jahr und konnte schon viele Zuhörer bei seinen Wohnzimmerkonzerten begeistern.  Er singt italienische Titel von Branduardi, bekannte Beatles- und Stones Hits, gefühlvolle Balladen von Sting bis hin zu urschwäbischen Gassenhauern. Titel von Udo Jürgens und Eric Clapton, ein Wiener Sauflied von Wolfgang Ambros sowie ein Akkordeontango von Piazzola oder ein ungarischer Czardas komplettieren das musikalische Durcheinander.

Sörös ist nicht nur Sänger, Akkordeonist und Gitarrist, sondern er bedient auch eine Loopstation, spielt kurze Jazzimprovisationen mit Scatgesang, setzt Gesangseffekte ein und ist Mischer, Beleuchter und Entertainer in einer Person.

Sörös steht „hautnah“ vor seinem Publikum und es bleibt ihm gar nichts anderes übrig als authentisch zu sein.

* Die grau hinterlegten Termine sind Ausweichtermine und kommen nur dann zum Tragen wenn der Haupttermin wegen schlechtem Wetter ausfallen musste.

PDF Veranstaltungsplan anzeigen

Galerie